Bei sachgemäßer Behandlung hat der Käufer auf das Produkt von Jungle Gym® eine Garantie von 2 Jahren, geltend ab dem Zeitpunkt des Kaufes (die Garantie ist nicht übertragbar). Die Garantie auf das Holz unserer Garten-Klettergerüste gegen Holzfäule, die durch Pilze, nach der Lieferung innerhalb der Garantiezeit, verursacht wurde, beläuft sich für den Erstkäufer (die Garantie ist nicht übertragbar) auf einen Zeitraum von 10 Jahren. Die Garantie auf das Holz unserer kommerziellen Spielplatzgeräte gegen Holzfäule, die durch Pilze, nach der Lieferung innerhalb der Garantiezeit, verursacht wurde, beläuft sich für den Erstkäufer (die Garantie ist nicht übertragbar) auf einen Zeitraum von 5 Jahren. Lies weiter unten:

Garten Spielgeräte


Eingeschränkte Garantie Des Herstellers

Bei sachgemäßer Behandlung hat der Käufer auf dieses Produkt von Jungle Gym® eine Garantie von 2 Jahre ab dem Zeitpunkt des Kaufes. Die Voraussetzungen für die Garantie sind:

  • Dass die Defekte auf Materialfehler oder Herstellungsfehler zurückgehen
  • Dass alle in Teil 1, 2 und Teil 3 der Anleitung aufgeführten Vorschriften beachtet und befolgt wurden.
  • Dass die Produkte für den Bau von Spiel-Sets verwendet wurden, die von einem einzigen Ein-Familien-Haushalt genutzt werden
Diese eingeschränkte Garantie beinhaltet nicht:
  • die Arbeitszeit für das Ersetzen von defekten Teilen
  • den Schaden sersatz bei Schäden, die durch Defekte her vorgerufen wurden
  • den Ersatz von Teilen, die durch Vandalismus, Missachtung, unsachgemäße Behandlung, unkorrekten Aufbau, normale Abnutzung oder Abnutzung durch nachlässige Pflege, extreme Wetterbedingungen oder sonstige abnormale Bedingungen beschädigt worden sind.
  • verfärbungen oder sonstige unwesentliche Abweichungen die technisch nicht zu verhindern sind und im allgemeinen Handelsgebrauch anfallen können.
  • den Ersatz von defek ten Teilen, wenn Elemente oder Zubehör verändert wurden.

Vorgehensweise bei Anspruch auf Garantie

Innerhalb einer Frist von 30 Tagen ersetzt Jungle Gym® kostenlos defekte Ware. Voraussetzung ist das Einschicken der defekten Ware. Die Gebühr zahlt der Empfänger Jungle Gym®. Jungle Gym® übernimmt ebenfalls die Frachtkosten für das Zusenden der Ersatzware. Nach der 30-Tage-Frist übernimmst du als Kunde die gesamten Frachtkosten. Schick die defekte Ware an Jungle Gym®. Jungle Gym® sendet dir die Ersatzware zu, die Frachtkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Verkaufsstelle muss vor dem Einsenden der defekten Ware kontaktiert werden und ihr Einverständnis für das Einsenden des defekten Teiles geben. Ohne die schriftliche Zustimmung und die Zuteilung einer Berechtigungsnummer von Jungle Gym® an die Verkaufsstelle wird keine Ware von Jungle Gym® angenommen. Alle Reklamationen müssen von einer datierten Quittung begleitet werden. Wenn du den reklamierten Artikel versendest, muß die Verpackung so gewählt werden, dass Transportschäden Ausgeschlossen sind.

Kundenverantwortung

  • Es obliegt der Verantwortung des Benutzers, die Geräte zu pflegen und regelmäßige Inspektionen durchzuführen, um zu gewährleisten, dass das Produkt nicht frühzeitig altert. Die Richtlinien für die Pflege und die Inspektionen werden in dieser Anleitung erläutert.
  • Der Benutzer ist dazu angehalten, alle Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.
Diese Aussage beeinträchtigt nicht die statutarischen Rechte des Kunden. In Ländern, in denen die Rechtssprechung Ausnahmen und Begrenzungen, wie sie oben erwähnt werden, nicht zulässt, sind diese wirkungslos. Jungle Gym® behält sich vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen hinsichtlich des Materials und des Designs vorzunehmen.

Garantieerklärung auf die Holzteile

Jungle Gym bietet den Kunden eine Garantie von 10 Jahren, auf alle Holzelemente, die beim Kauf erworben wurden. Die Garantie ist nicht übertragbar. Die Garantie beinhaltet eine Einstandspflicht von Jungle Gym für das Durchfaulen der erworbenen Holzteile, aufgrund einer Zerstörung durch Bläue, Fäulnis oder durch holzzerstörende Pilze, die nach der Lieferung innerhalb der Garantiezeit auftreten. Es liegt kein Garantiefall vor, wenn der Kunde selbst oder ein Dritter den Fehler an den erworbenen Holzelementen, durch beispielsweise fehlerhafte Montage, verursacht. Ebenfalls verfällt die Garantie, wenn der Fehler der Beschädigung an den Holzelementen auf unsachgemäßer Nutzung oder Aufbewahrung durch den Kunden oder Dritter, sowie Vandalismus, holztypischen Eigenschaften oder Sturmschäden beruht. Die Garantiefrist beginnt mit Erhalt der Ware. Der Erwerber muss zur Geltendmachung der Garantie, Jungle Gym Fotos von den Fehlern der erworbenen Holzelemente, sowie die entsprechende Rechnungskopie oder Artikelnummer per Brief oder E-Mail zusenden, um Jungle Gym deren Zuordnung samt Abwicklung zu erleichtern. Im Garantiefall hat der Käufer Anspruch auf die Lieferung eines – nach unserer Wahl - gleichen oder gleichartigen und gleichwertigen Element, wie das fehlerhafte.

Demontage und Montage werden von der Garantie nicht erfasst. Auch die Erstattung von Aufwendungen und/oder Schäden wird durch die Garantieübernahme nicht gedeckt. Um einen Garantieanspruch zu stellen, füll bitte das Formular aus.

Für weitere Kontaktinformationen zum Garantiegeber siehe bitte das Impressum.

Sollte weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantiefall vorliegen, behält sich Jungle Gym vor, sich die im Rahmen der Garantieabwicklung entstandenen Aufwendungen vom Kunden erstatten zu lassen.

Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (Gewährleistungsrechte sowie das Widerrufsrecht) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Öffentliche Spielplatzgeräte


Beschränkte Gewährleistung des Herstellers

Hy-land garantiert die ordnungsgemäße Herstellung der Teile. Wenn ein Kunde eine nicht-fachgerechte Herstellung belegen kann und einen datierten Kaufnachweis besitzt, so werden wir den Zustand des Teils untersuchen und das defekte Teil innerhalb von 30 Tagen nachder Anerkennung der nicht-fachgerechten Herstellung ersetzen. Hy-land ersetzt das Teil kostenlos, unter dem Vorbehalt, dass das defekte Teil unfrei – zur Inspektion eingesendet wird, und wir senden das Teil mit vorausbezahlter Fracht zurück.

Nach Verstreichen des 30-Tage-Zeitraums senden Sie uns das defekte Teilmit vorausbezahlter Fracht zu, und wir senden es unfrei an Sie zurück. Der Käufer muss sich an die Stelle, wo er das Produkt gekauft hat, wenden und eine Autorisierungsnummer für die Rücksendung des defekten Teils erfragen. Ohne die Hy-land-Autorisierungsnummer und einen datierten Kaufnachweis können wir keine Ware zurücknehmen. Der Käufer erklärt sich einverstanden, dass die Gewährleistung für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Kaufdatum gilt, bei normaler Nutzung. Hy-land übernimmt eine Haftung im Rahmen dieser Gewährleistung in den folgenden Fällen:

  • Die Mängel sind auf Fehler oder Defekte im Material oder auf Verarbei- tungsfehler zurückzuführen.
  • Die Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung wurden genau ein- gehalten und befolgt.
  • Der Käufer kann die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten nachweisen.
Der Käufer hat im Rahmen dieser Gewährleistung die Pflicht:
  • regelmäßige Inspektionen und Wartungen durchzuführen (die in dem mitgelieferten Logbuch zu protokollieren sind), um zu gewähr- leisten, dass das Produkt nicht vorzeitig altert;
  • alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.
In Fällen von Vandalismus, Fahrlässigkeit, nicht-bestimmungsgemäßem Umgang, unsachgerechter Installation, normalem Verschleiß, extremer Witterungseinwirkung, beiläufig entstandenen oder Folgeschäden, Veränderungen an den Komponenten oder sonstigen abnormalen Bedingungen erstreckt sich diese beschränkte Gewährleistung nicht auf den Ersatz von Teilen oder Arbeitskosten. Weil einige rechtliche Hoheitsgebiete in einigen Ländern keinen Haftungsausschluss auf der Grundlage der oben dargelegten Beschränkungen zulassen, kann es sein, dass sie nicht in allen Fällen Gültigkeit haben. Die obige Erklärung beeinflusst nicht die gesetzlichen Rechte des Käufers. Hy-land behält sich das Recht vor, ohne Ankündigung Änderungen an Material oder Konstruktion vorzunehmen.

Garantieerklärung auf die Holzteile

Hy-land bietet den Kunden eine Garantie von 5 Jahren, auf alle Holzelemente, die beim Kauf erworben wurden. Die Garantie ist nicht übertragbar. Die Garantie beinhaltet eine Einstandspflicht von Hy-land für das Durchfaulen der erworbenen Holzteile, aufgrund einer Zerstörung durch Bläue, Fäulnis oder durch holzzerstörende Pilze, die nach der Lieferung innerhalb der Garantiezeit auftreten. Es liegt kein Garantiefall vor, wenn der Kunde selbst oder ein Dritter den Fehler an den erworbenen Holzelementen, durch beispielsweise fehlerhafte Montage, verursacht. Ebenfalls verfällt die Garantie, wenn der Fehler der Beschädigung an den Holzelementen auf unsachgemäßer Nutzung oder Aufbewahrung durch den Kunden oder Dritter, sowie Vandalismus, holztypischen Eigenschaften oder Sturmschäden beruht. Die Garantiefrist beginnt mit Erhalt der Ware. Der Erwerber muss zur Geltendmachung der Garantie, Hy-land Fotos von den Fehlern der erworbenen Holzelemente, sowie die entsprechende Rechnungskopie oder Artikelnummer per Brief oder E-Mail zusenden, um Hy-land deren Zuordnung samt Abwicklung zu erleichtern. Im Garantiefall hat der Käufer Anspruch auf die Lieferung eines – nach unserer Wahl - gleichen oder gleichartigen und gleichwertigen Element, wie das fehlerhafte.

Demontage und Montage werden von der Garantie nicht erfasst. Auch die Erstattung von Aufwendungen und/oder Schäden wird durch die Garantieübernahme nicht gedeckt. Um einen Garantieanspruch zu stellen, füll bitte das Formular aus.

Für weitere Kontaktinformationen zum Garantiegeber siehe bitte das Impressum.

Sollte weder ein Gewährleistungs- noch ein Garantiefall vorliegen, behält sich Hy-land vor, sich die im Rahmen der Garantieabwicklung entstandenen Aufwendungen vom Kunden erstatten zu lassen.

Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (Gewährleistungsrechte sowie das Widerrufsrecht) werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.